PNG zu GIF -Konverter

Konvertieren Sie PNG online in GIF.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Wähle Dateien
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr






Wie konvertiere ich PNG in GIF?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre PNG-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In GIF konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status zu „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „GIF herunterladen“ .

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre PNG-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können PNG auch stapelweise in das GIF-Format konvertieren.

Beste Qualität

Mit diesem Tool können Sie Bildreihenfolge, Animationsgeschwindigkeit und Bildbreite anpassen, um den besten Animationseffekt zu erzielen.

Kostenlos & sicher

Unser PNG-zu-GIF-Konverter ist kostenlos und funktioniert mit jedem Webbrowser. Außerdem sind alle Dateien mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und werden nach 2 Stunden gelöscht. So können Sie Ihre Dateien konvertieren, ohne sich Gedanken über Dateisicherheit und Datenschutz machen zu müssen.


Was ist eine PNG-Datei (Portable Network Graphics)?

Portable Network Graphics (PNG) ist ein rasterbasierter Dateityp, der Bilder für die Portabilität komprimiert. PNG-Bilder können RGB- oder RGBA- Farben haben und Transparenz unterstützen, was sie perfekt für die Verwendung in Symbolen oder Grafikdesigns macht. PNG unterstützt auch Animationen mit besserer Transparenz (probieren Sie unser GIF to APNG ). Die Vorteile der Verwendung von PNG sind Plus, PNG ist ein offenes Format , das verlustfreie Komprimierung verwendet.

Wie öffne ich eine PNG-Datei?

Im Allgemeinen werden PNG-Dateien im Standardbildbetrachter Ihres Betriebssystems geöffnet. PNG-Dateien können auch problemlos in allen Webbrowsern angezeigt werden. Wenn Sie Probleme beim Öffnen von PNG-Dateien haben, verwenden Sie unsere PNG-zu-JPG- , PNG-zu-WebP- oder PNG-zu-BMP- Konverter.


Zum Öffnen und Bearbeiten von PNG-Dateien sind alternative Programme wie GIMP oder Adobe Photoshop hilfreich. PNG-Dateien sind etwas größer als andere Dateitypen, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sie einer Webseite hinzufügen. Eine interessante Funktion von PNG-Dateien ist die Fähigkeit, Transparenz im Bild zu erzeugen, insbesondere einen transparenten Hintergrund.


Entwickelt von: PNG Development Group

Erstveröffentlichung: 1. Oktober 1996

Nützliche Links:

https://www.lifewire.com/png-Datei

https://en.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

Konvertieren Sie Ihre PNG-Dateien in andere Formate

FreeConvert.com kann Ihre PNG-Dateien in diese anderen Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

PNG to GIF Converter

Convert PNG to GIF online.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Choose Files
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more






How to Convert PNG to GIF?

  1. Click the “Choose Files” button to select your PNG files.
  2. Click the “Convert to GIF” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download GIF” button

Easy to Use

Simply upload your PNG files and click the convert button. You can also batch convert PNG to GIF format.

Best Quality

With this tool, you can adjust image order, animation speed, and image width to create the best animation effect.

Free & Secure

Our PNG to GIF Converter is free and works on any web browser. Plus, all files are protected with 256 bit SSL encryption and deleted after 2 hours. So you can convert your files without worrying about file security and privacy.


What is a PNG (Portable Network Graphics) file?

Portable Network Graphics (PNG) is a raster-based file type that compresses images for portability. PNG images can have RGB or RGBA colors and support transparency, which makes them perfect for use in icons, or graphic designs. PNG also supports animations with better transparency (try our GIF to APNG). The benefits of using PNG are Plus, PNG is an open format that uses lossless compression

How to open a PNG file?

Generally, PNG files will open in your operating system’s default image viewer. PNG files are also easily viewable on all web browsers. If you are having trouble opening PNG files, use our PNG to JPG, PNG to WebP, or PNG to BMP converters.


Alternative programs such as GIMP or Adobe Photoshop are useful for opening and editing PNG files. PNG files are a bit larger than other file types, so exercise caution when adding them to a web page. One interesting feature of PNG files is the ability to create transparency in the image, particularly a transparent background. 


Developed by: PNG Development Group

Initial Release: 1 October 1996

Useful links: 

LifeWire article on PNGs

Wiki article on PNGs

Related PNG Tools: 

Use our Color Picker to pick colors from images

Convert Your PNG files to other formats

FreeConvert.com can convert your PNG files to these other formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help