RAW zu- BMP Konverter

Konvertieren Sie RAW kostenlos online in BMP.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man RAW in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre RAW-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In BMP konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre RAW-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können RAW auch stapelweise in das BMP-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser RAW-to-BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Im Gegensatz zu anderen Dateiformaten und Erweiterungen ist der Begriff RAW kein Akronym oder eine Initialisierung. Stattdessen bedeutet es genau das, was es sagt. Eine RAW-Datei ist ein unverarbeitetes Bild mit allen Originalinformationen, die vom Sensor der Kamera erfasst wurden. Informationen können die Bedingungen enthalten, die bei der Aufnahme des Bildes vorlagen, sowie beschreibenden Text. Derzeit gibt es sowohl Open-Source- als auch proprietäre RAW-Dateitypen.

Wie öffne ich eine RAW-Datei?

Am besten öffnen Sie eine RAW-Datei mit der Software, die der Kamerahersteller speziell für diesen Zweck entwickelt hat. Die Bestimmung des Herstellers ist einfach, da sie RAW-Dateien, die mit einer ihrer Kameras aufgenommen wurden, eine eigene Erweiterung zuweisen. Zum Beispiel Canon (CR2), Nikon (NEF), Sony (SR2), Epson (ERF), Kodak (KDC), Panasonic (RW2) und andere.


Alternativ können Sie einen universellen Bildbetrachter wie Adobe Photoshop , Adobe Lightroom oder Zoner Photo Studio (eine Alternative zu Adobe-Produkten) verwenden. Nach der Nachbearbeitung (Bearbeitung) werden RAW-Dateien normalerweise in die Dateitypen JPEG ( RAW to JPG ), PNG, TIFF oder BMP konvertiert. Um RAW unter Microsoft Windows oder macOS zu öffnen, verwenden Sie die oben beschriebenen Optionen. Für Linux/Unix können Sie darktable verwenden. Probieren Sie für einen Multi-Plattform-Viewer XnView MP aus.


Entwickelt von: Internationale Organisation für Normung (ISO)

Erstveröffentlichung: 2001

Nützliche Links:

https://whatis.techtarget.com/fileformat/RAW-Raw-File-Format-bitmap


Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

RAW to BMP Converter

Convert RAW to BMP online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
Choose a method if you want to resize the output image.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size



How to Convert RAW to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button to select your RAW files.
  2. Click the “Convert to BMP” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download BMP” button

Easy to Use

Simply upload your RAW files and click the convert button. You can also batch convert RAW to BMP format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our RAW to BMP Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Unlike other file formats and extensions, the term RAW is not an acronym or an initialization. Instead, it means exactly what it says. A RAW file is an unprocessed image with all of its original information intact, as captured by the camera’s sensor. Information can include the conditions that were present when the picture was taken, as well as descriptive text. Both open-source and proprietary RAW file types currently exist.

How to open a RAW file?

The best way to open a RAW file is to use the software the camera manufacturer developed specifically for that purpose. Determining the manufacturer is easy because they assign their own extension to RAW files taken using one of their cameras. For example, Canon (CR2), Nikon (NEF), Sony (SR2), Epson (ERF), Kodak (KDC), Panasonic (RW2), and others. 


Alternatively, you may use a universal image viewer, such as Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, or Zoner Photo Studio (an alternative to Adobe products). After post-processing (editing) RAW files are usually converted to a JPEG (RAW to JPG), PNG, TIFF, or BMP file type. To open RAW on Microsoft Windows or macOS, use the options described above. For Linux/Unix, you can use darktable. For a multi-platform viewer, try XnView MP.


Developed by: International Organization for Standardization (ISO)

Initial Release: 2001

Useful links:

https://whatis.techtarget.com/fileformat/RAW-Raw-File-Format-bitmap


Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help