DNG zu- PSD Konverter

Konvertieren Sie DNG kostenlos online in PSD.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man DNG in PSD?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre DNG-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In PSD konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre DNG-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können DNG auch stapelweise in das PSD-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser DNG-to-PSD-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Adobe Digital Negative Raw Image (DNG) ist ein RAW-Dateityp für Digitalkameras. Obwohl Adobe DNG entwickelt hat, ist es nicht proprietär für Kameras, Software oder Plattformen. Darüber hinaus dient das DNG-Format als offener Standard für RAW-Formate von Digitalkameras. Fotografen verwenden häufig das DNG-Format, damit ihre RAW-Bilder in einer Vielzahl von Software verwendet werden können.

Wie öffne ich eine DNG-Datei?

Das Standardprogramm zum Öffnen von DNG ist Adobe Photoshop Lightroom und DNG lässt sich problemlos in allen Adobe-Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Creative Cloud öffnen. Eine Alternative zu Adobe-Produkten ist XnView MP .


DNG wird häufig in JPEG ( DNG to JPG COnverter ) und andere bearbeitbare Bildformate konvertiert. Es sind mehrere Programme zum Konvertieren von DNG verfügbar, einschließlich der zuvor erwähnten Adobe-Produkte. Verwenden Sie unter Windows Zoner Photo Studio , HDR Darkroom und FastStone Image Viewer . Probieren Sie unter Linux/Unix darktable aus.


Entwickelt von: Adobe Inc.

Erstveröffentlichung: 27. September 2004

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative


Photoshop Document (PSD) ist der Standarddateityp für Adobe Photoshop , ein leistungsstarkes und komplexes Grafikdesignprogramm. PSD kann ein Bild zusammen mit einem komplexen Array der entsprechenden Ebenen, Vektorpfade , Objekte, Filter und mehr in einer Datei speichern! PSD ermöglicht es einem Benutzer, chirurgische Bearbeitungen an einzelnen Komponenten eines Bildes oder eines Grafikdesigns vorzunehmen, während die Informationen der Datei in einem zugänglichen Format beibehalten werden. Ein Nachteil von PSD ist, dass es groß und unhandlich sein kann.

Wie öffne ich eine PSD-Datei?

Adobe Photoshop ist das am häufigsten verwendete Programm zum Öffnen einer PSD-Datei. Eine kostenlose Alternative zu Adobe-Produkten ist das GNU Image Manipulation Program, auch bekannt als GIMP .


Aufgrund der Größe von PSD-Dateien sind sie nicht einfach zu transportieren, zu speichern oder zu teilen. Um dies zu überwinden, wird PSD häufig in ein Dateiformat konvertiert, das die Daten komprimieren kann. Meistens erfolgt die Konvertierung in JPEG , das eine verlustbehaftete Komprimierung bietet, oder PNG , das eine verlustfreie Komprimierung bietet.


Entwickelt von: Adobe Inc.

Erstveröffentlichung: 19. Februar 1990

Nützliche Links:

https://www.lifewire.com/psd-file-2622194


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

DNG to PSD Converter

Convert DNG to PSD online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
Choose a method if you want to resize the output image.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size



How to Convert DNG to PSD?

  1. Click the “Choose Files” button to select your DNG files.
  2. Click the “Convert to PSD” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download PSD” button

Easy to Use

Simply upload your DNG files and click the convert button. You can also batch convert DNG to PSD format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our DNG to PSD Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Adobe Digital Negative Raw Image (DNG) is a RAW file type for digital cameras. Even though Adobe developed DNG, it is not proprietary to any camera, software, or platform. Furthermore, DNG format serves as the open standard for digital camera RAW formats. Often, photographers use DNG format so their RAW images can be used on a wide variety of software.

How to open a DNG file?

The default program to open DNG is Adobe Photoshop Lightroom and DNG open easily in all Adobe image-editing programs, such as Photoshop and Creative Cloud. An alternative to Adobe products is XnView MP.  


DNG is often converted to JPEG (DNG to JPG COnverter) and other editable image formats. Several programs are available for converting DNG, including Adobe products mentioned previously. On Windows, use Zoner Photo Studio, HDR Darkroom, and FastStone Image Viewer. On Linux/Unix, try darktable.


Developed by: Adobe Inc.

Initial Release: 27 September 2004

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative


Photoshop Document (PSD) is the default file type for Adobe Photoshop, a powerful and complex graphic design program. PSD can store an image along with a complex array of its corresponding layers, vector paths, objects, filters, and more, all in one file! PSD allows a user to make surgical edits on individual components of an image or a graphic design while retaining the file’s information in an accessible format. One drawback of PSD is that it can be large and unwieldy.

How to open a PSD file?

Adobe Photoshop is the most common program to open a PSD file. A free alternative to Adobe products is the GNU Image Manipulation Program, otherwise known as GIMP.


Due to the size of PSD files, they are not easy to transport, store, or share. To overcome this, PSD is often converted to a file format that can compress the data. Most often, the conversion is to JPEG, which offers lossy compression, or PNG, which offers lossless compression.


Developed by: Adobe Inc.

Initial Release: 19 February 1990

Useful links:

https://www.lifewire.com/psd-file-2622194


FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help