MPG zu- WMA Konverter

Konvertieren Sie MPG kostenlos online in WMA.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Audiooptionen
Wählen Sie einen Codec zum Codieren oder Komprimieren des Audiostreams. Um den gebräuchlichsten Codec zu verwenden, wählen Sie „Auto“ (empfohlen). Wählen Sie zum Konvertieren ohne erneutes Codieren von Audio „Kopieren“ (nicht empfohlen).
100 % entspricht der ursprünglichen Lautstärke. Um die Lautstärke zu verdoppeln, erhöhen Sie sie auf 200 %. Um die Lautstärke um die Hälfte zu reduzieren, wählen Sie 50 %
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie den Audiostream umkehren möchten
Trimmeinstellungen
Geben Sie die Startposition des Trimms an (HH:MM:SS). Verlassen Sie es um 00:00:00, um es zu deaktivieren.
Geben Sie die Endposition der Trimmung an (HH:MM:SS). Verlassen Sie es um 00:00:00, um es zu deaktivieren.



Wie konvertiert man MPG in WMA?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre MPG-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In WMA konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre MPG-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können MPG auch stapelweise in das WMA-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser MPG-to-WMA-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Familie digitaler Videodateiformate sowie der Name der Organisation, die die Standards des Formats entwickelt hat. Das Dateiformat verwendet eine ausgeklügelte Komprimierung mit Codecs , wodurch kleine Dateien von vergleichsweise guter Qualität erzeugt werden. Die MPEG-Dateierweiterung ist am engsten mit dem MPEG-1- Format verbunden.

Wie öffne ich eine MPEG-Datei?

MPEG-Dateien werden fast immer im Standard-Videoplayer des Betriebssystems geöffnet. Unter Windows wird es im Windows Media Player geöffnet. Auf dem Mac wird es in QuickTime geöffnet. Kapitel, Beschriftungen, Untertitel, Metadaten-Tags oder Menüs werden nicht unterstützt. Es kann über das Internet gestreamt oder auf einem Hardware-Player abgespielt werden.

Manchmal erfordert das Öffnen einer MPEG-Datei die Verwendung von Software von Drittanbietern, z. B. wenn ein MPEG-2-Video Teil der Datei ist. Laden Sie in diesem Fall einen MPEG-2-Videodecoder (DVD-Decoderpaket) herunter. Wenn nichts anderes funktioniert, versuchen Sie es mit dem VLC Media Player .

Entwickelt von: Motion Picture Experts Group (MPEG)

Erstveröffentlichung: 1988

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Moving_Picture_Experts_Group

https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-1

Microsoft hat ursprünglich das Dateiformat Windows Media Audio (WMA) entwickelt, um mit dem MP3-Dateiformat zu konkurrieren. WMA ist sowohl ein Audiocodec als auch ein Audioformat. WMA hat sich seit seiner Einführung im Jahr 1999 mit mehreren aktualisierten Versionen weiterentwickelt: WMA Pro , WMA Lossless und WMA Voice . Es ist eine Schlüsselkomponente von Windows Media , das von Microsoft eingestellt wurde.

Wie öffne ich eine WMA-Datei?

Als Schlüsselkomponente von Windows Media unterstützt Windows Media Player WMA-Dateien und ist normalerweise das Standardprogramm zum Öffnen dieser Dateien. Aufgrund ihrer relativen Verbreitung unterstützen jedoch viele andere Player und Programme den Dateityp. WMA- Dateien werden auch häufig beim Online-Streaming verwendet.

Andere Programme, die WMA-Dateien öffnen können, sind VLC Media Player und UltraMixer . Probieren Sie für mobile Geräte die OverDrive Media Console aus, die separate Versionen für Apple iOS , Google Android und Windows Phone/Windows 10 Mobile hat.

Entwickelt von: Microsoft

Erstveröffentlichung: 1999

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Audio

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/medfound/windows-media-codecs

FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

MPG to WMA Converter

Convert MPG to WMA online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Choose Files
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Audio Options
Choose a codec to encode or compress the audio stream. To use the most common codec, select "Auto" (recommended). To convert without re-encoding audio, choose "Copy" (not recommended).
100% represents the original volume. To double the volume, increase it to 200%. To reduce volume by half, select 50%
Enable if you want to reverse audio stream
Trim Settings
Specify the start position of trim (HH:MM:SS). Leave at 00:00:00 to disable.
Specify the end position of trim (HH:MM:SS). Leave at 00:00:00 to disable.





How to Convert MPG to WMA?

  1. Click the “Choose Files” button to select your MPG files.
  2. Click the “Convert to WMA” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download WMA” button

Easy to Use

Simply upload your MPG files and click the convert button. You can also batch convert MPG to WMA format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our MPG to WMA Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically deleted after 2 hours.


Motion Picture Experts Group (MPEG) is a family of digital video file formats, as well as the name of the organization that developed the format’s standards. The file format employs sophisticated compression using codecs, producing small files of comparatively good quality. The MPEG file extension is most closely associated with the MPEG-1 format.

 

How to open an MPEG file?

MPEG files almost always open in the operating system's default video player. On Windows, it opens in Windows Media Player. On Mac, it opens in QuickTime. It does not support chapters, captions, subtitles, metadata tags, or menus. It can stream over the Internet or play on a hardware player.

 

Sometimes, opening an MPEG file requires the use of third-party software, such as when an MPEG-2 video is part of the file. In this case, download a MPEG-2 video decoder (DVD decoder pack). If nothing else works, then try VLC media player.

 

Developed by: Motion Picture Experts Group (MPEG)

Initial release: 1988

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Moving_Picture_Experts_Group

https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-1

Microsoft initially developed the Windows Media Audio (WMA) file format to compete with the MP3 file format. WMA is both an audio codec and an audio format. WMA has evolved since its inception in 1999, with several updated versions: WMA Pro, WMA Lossless, and WMA Voice. It is a key component of Windows Media, which Microsoft discontinued.

 

How to open a WMA file?

As a key component of Windows Media, Windows Media Player supports WMA files and is usually the default program for opening these. Because of their relative ubiquity, however, many other players and programs support the file type. WMA files are also frequently used in online streaming.

 

Other programs that can open WMA files include VLC media player and UltraMixer. For mobile devices, try OverDrive Media Console, which has separate versions for Apple iOS, Google Android, and Windows Phone/Windows 10 Mobile.

 

Developed by: Microsoft

Initial Release: 1999

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Audio

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/medfound/windows-media-codecs

FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help