BMP Konverter

Konvertieren Sie online kostenlos in das BMP-Format.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre Dateien auszuwählen.
  2. Konvertieren Sie in BMP, indem Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken
  3. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „BMP herunterladen“ , um die Datei zu speichern.

Konvertieren Sie jede Datei

FreeConvert unterstützt über 500 Dateiformate. Laden Sie einfach Ihre Dateien hoch und konvertieren Sie sie in das BMP-Format. Alternativ können Sie BMP-Dateien hochladen und in ein anderes Format konvertieren. Alles bequem mit einem einzigen Tool!

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ (optional) optimieren.

Kostenlos und sicher

Unser BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

BMP Converter

Convert your files from and to BMP, for free.

Or drop files here. Max file size 1GB. Sign Up for more

How to Convert Files to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button and select the files you want to convert.
  2. Click the “Convert” button to start the conversion
  3. When the status change to “Done” click the “Download” button

Convert Any File

FreeConvert supports 500+ file formats. Simply upload your files and convert them to BMP. Alternatively, you can upload BMP files and convert them to a different format. All from the convenience of one tool!

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our BMP converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically deleted after 2 hours.

What is a BMP (Bitmap) file?

Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


Convert BMP to other file types

FreeConvert.com can convert your BMP files to these other formats: