DJVU zu- BMP Konverter

Konvertieren Sie DJVU kostenlos online in BMP.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von OneDrive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man DJVU in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre DJVU-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In BMP konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre DJVU-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können DJVU auch stapelweise in das BMP-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser DJVU-to-BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


DjVu, ausgesprochen déjà vu, ist ein Dateityp, der eine starke Komprimierung für hochauflösende Bilder bietet. Während DjVu den Dateitypen TIFF und PDF ähnelt, bietet es eine viel stärkere Komprimierung als beide. Die häufigste Verwendung von DJVU-Dateien ist das Speichern gescannter Dokumente, was sie eher zu einem Dokumentdateityp als zu einer Bilddatei macht. DjVu hat den Vorteil, Dateien ohne Qualitätseinbußen zu komprimieren. Der Nachteil ist jedoch, dass zum Öffnen von DjVu eine spezielle Software erforderlich ist.

Wie öffne ich eine DJVU-Datei?

Zum Öffnen einer DjVu-Datei ist ein spezielles Softwareprogramm erforderlich. Sie müssen diese Software auf Ihren Computer herunterladen, aber zum Glück ist sie kostenlos. Laden Sie das DjVu Browser Plug-in herunter, mit dem Sie die Dateien mit jedem modernen Webbrowser öffnen können. Häufig werden DjVu-Dateien in PDF konvertiert, was den meisten Benutzern vertrauter ist.


Eine Liste von Programmen, die DjVu-Dateien öffnen, finden Sie auf DjVu.org . Darüber hinaus stehen mehrere Programme zum Konvertieren von DjVu-Dateien zur Verfügung. Zu den plattformübergreifenden Konvertern gehört DjVu to PDF . Darüber hinaus steht ein seitenspezifischer Konverter zur Verfügung, mit dem Sie die Qualität und Komprimierung einstellen können. Der Name dieses Programms ist DjVu Converter.


Entwickelt von: AT&T Labs

Erstveröffentlichung: 1996

Nützliche Links:

https://www.lifewire.com/djvu-file-2620674

https://filext.com/file-extension/DJVU

Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

DJVU to BMP Converter

Convert DJVU to BMP online, for free.

Or drop files here. Max file size 1GB. Sign Up for more

How to Convert DJVU to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button to select your DJVU files.
  2. Click the “Convert to BMP” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download BMP” button

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our DJVU to BMP Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically deleted after 2 hours.

What is a DJVU (DjVu) file?

DjVu, pronounced déjà vu, is a file type that offers strong compression for high-resolution images. While similar to TIFF and PDF file types, DjVu offers much stronger compression than either of those. The most common use of DJVU files is to store scanned documents, which makes it more of a document file type than an image file. DjVu has the advantage of compressing files without sacrificing quality. However, the disadvantage is that special software is required to open DjVu. 

How to open a DJVU file?

A special software program is required to open a DjVu file. You must download this software to your computer, but fortunately, it’s free. Download the DjVu Browser Plug-in, which will enable you to open the files using any modern web browser. Often, DjVu files are converted to PDF, which is more familiar to most users.


For a list of programs that open DjVu files, visit DjVu.org. In addition, several programs are available for converting DjVu files. Cross-platform converters include DjVu to PDF. In addition, a page-specific converter is available that allows you to set the level of quality and compression. The name of this program is DjVu Converter.


Developed by: AT&T Labs

Initial Release: 1996

Useful links:

https://www.lifewire.com/djvu-file-2620674

http://djvu.org/resources/

What is a BMP (Bitmap) file?

Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


Convert Your DJVU files to other formats

FreeConvert.com can convert your DJVU files to these other formats: