PNG zu- BMP Konverter

Konvertieren Sie PNG kostenlos online in BMP.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man PNG in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre PNG-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In BMP konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre PNG-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können PNG auch stapelweise in das BMP-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser PNG-to-BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Portable Network Graphics (PNG) ist ein rasterbasierter Dateityp, der Bilder für die Portabilität komprimiert. PNG-Bilder können RGB- oder RGBA- Farben haben und Transparenz unterstützen, was sie perfekt für die Verwendung in Symbolen oder Grafikdesigns macht. PNG unterstützt auch Animationen mit besserer Transparenz (probieren Sie unser GIF to APNG ). Die Vorteile der Verwendung von PNG sind Plus, PNG ist ein offenes Format , das verlustfreie Komprimierung verwendet.

Wie öffne ich eine PNG-Datei?

Im Allgemeinen werden PNG-Dateien im Standardbildbetrachter Ihres Betriebssystems geöffnet. PNG-Dateien können auch problemlos in allen Webbrowsern angezeigt werden. Wenn Sie Probleme beim Öffnen von PNG-Dateien haben, verwenden Sie unsere PNG-zu-JPG- , PNG-zu-WebP- oder PNG-zu-BMP- Konverter.


Zum Öffnen und Bearbeiten von PNG-Dateien sind alternative Programme wie GIMP oder Adobe Photoshop hilfreich. PNG-Dateien sind etwas größer als andere Dateitypen, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sie einer Webseite hinzufügen. Eine interessante Funktion von PNG-Dateien ist die Fähigkeit, Transparenz im Bild zu erzeugen, insbesondere einen transparenten Hintergrund.


Entwickelt von: PNG Development Group

Erstveröffentlichung: 1. Oktober 1996

Nützliche Links:

LifeWire-Artikel zu PNGs

Wiki-Artikel zu PNGs

Verwandte PNG-Tools:

Verwenden Sie unseren Farbwähler , um Farben aus Bildern auszuwählen

Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

PNG to BMP Converter

Convert PNG to BMP online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
Choose a method if you want to resize the output image.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size



How to Convert PNG to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button to select your PNG files.
  2. Click the “Convert to BMP” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download BMP” button

Easy to Use

Simply upload your PNG files and click the convert button. You can also batch convert PNG to BMP format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our PNG to BMP Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Portable Network Graphics (PNG) is a raster-based file type that compresses images for portability. PNG images can have RGB or RGBA colors and support transparency, which makes them perfect for use in icons, or graphic designs. PNG also supports animations with better transparency (try our GIF to APNG). The benefits of using PNG are Plus, PNG is an open format that uses lossless compression

How to open a PNG file?

Generally, PNG files will open in your operating system’s default image viewer. PNG files are also easily viewable on all web browsers. If you are having trouble opening PNG files, use our PNG to JPG, PNG to WebP, or PNG to BMP converters.


Alternative programs such as GIMP or Adobe Photoshop are useful for opening and editing PNG files. PNG files are a bit larger than other file types, so exercise caution when adding them to a web page. One interesting feature of PNG files is the ability to create transparency in the image, particularly a transparent background. 


Developed by: PNG Development Group

Initial Release: 1 October 1996

Useful links: 

LifeWire article on PNGs

Wiki article on PNGs

Related PNG Tools: 

Use our Color Picker to pick colors from images

Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps



Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help