TIFF zu- BMP Konverter

Konvertieren Sie TIFF kostenlos online in BMP.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Wähle Dateien
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man TIFF in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre TIFF-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In BMP konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre TIFF-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können TIFF auch stapelweise in das BMP-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser TIFF-to-BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Tagged Image File Format (TIFF), auch bekannt als TIF, ist eines der gängigsten Bilddateiformate. Die häufigste Verwendung von TIFF-Dateien ist digitale Werbung und Desktop-Publishing. Die Bitmap- und Rasterstruktur von TIFFs verleiht diesem Dateiformat die Flexibilität, als Container für JPEGs, Bilddateien mit verlustfreier Komprimierung, Bilder mit Ebenen oder als Seiten zu fungieren.

Wie öffne ich eine TIFF-Datei?

Die gängigsten Programme zum Öffnen von TIFF-Dateien sind Photo Viewer für Windows und Apple Preview für macOS. Ein kostenloses und unabhängiges Programm, das Sie verwenden können, heißt XnView MP . Sie können auch unseren TIFF-zu-JPG- Konverter verwenden, wenn Sie Probleme beim Öffnen von TIFF-Dateien haben.


Alternative Programme wie ColorStrokes , GNU Image Manipulation Program ( GIMP ), Adobe Photoshop und ACDSee sind ebenfalls nützlich zum Öffnen und Bearbeiten von TIFF-Dateien.


Entwickelt von: Aldus Corporation , jetzt Adobe Inc.

Erstveröffentlichung: 1986

Nützliche Links:

https://www.adobe.com/creativecloud/file-types/image/raster/tiff-file.html

https://www.file-extensions.org/tiff-file-extension

Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

TIFF to BMP Converter

Convert TIFF to BMP online, for free.

Or drop files here. Max file size 1GB. Sign Up for more

How to Convert TIFF to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button to select your TIFF files.
  2. Click the “Convert to BMP” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download BMP” button

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our TIFF to BMP Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically deleted after 2 hours.

What is a TIFF (Tagged Image File Format) file?

Tagged Image File Format (TIFF), also known as TIF, is one of the most common image file formats. The most prevalent use of TIFF files is in digital advertisements and desktop publishing. The bitmap and raster structure of TIFFs provide this file format with the flexibility to function as a container for JPEGs, image files with lossless compression, images with layers, or as pages.

How to open a TIFF file?

The most common programs to open TIFF files are Photo Viewer for Windows and Apple Preview for macOS. A free and independent program you can use is called XnView MP. You can also use our TIFF to JPG converter if you are having trouble opening tiff files.


Alternative programs such as ColorStrokes, GNU Image Manipulation Program (GIMP), Adobe Photoshop, and ACDSee are also useful for opening and handling TIFF files.


Developed by: Aldus Corporation, now Adobe Inc.

Initial Release: 1986

Useful links:

https://www.adobe.io/open/standards/TIFF.html

https://www.file-extensions.org/tiff-file-extension

What is a BMP (Bitmap) file?

Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


Convert Your TIFF files to other formats

FreeConvert.com can convert your TIFF files to these other formats: