SRF zu- BMP Konverter

Konvertieren Sie SRF kostenlos online in BMP.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Wählen Sie eine Methode aus, wenn Sie die Größe des Ausgabebilds ändern möchten.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man SRF in BMP?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre SRF-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In BMP konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre SRF-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können SRF auch stapelweise in das BMP-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser SRF-to-BMP-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Sony RAW (SRF) ist eine Rohbilddatei, die von einer Sony DSC-F828- oder DSC-R1- Kamera erstellt wird, die Rohbilddaten speichert, die von einer Sony-Kamera aufgenommen wurden. Es eignet sich hervorragend für die Bearbeitung, da es alle Bilddaten enthält, die vom Charge-Coupled Device (CCD) der Kamera erfasst wurden. SRF ist wie Sony RAW Sony RAW (ARW) , außer dass SRF häufiger vorkommt und Lightwave Surface 3D- Dateien speichern kann.

Wie öffne ich eine SRF-Datei?

Das Standardprogramm zum Öffnen von SRF-Dateien ist Adobe Photoshop . Weitere Programme sind HDR Darkroom und Zoner Photo Studio .

Alternative Programme zum Öffnen von SRF variieren je nach Plattform. Probieren Sie unter Microsoft Windows das Microsoft Camera Codec Pack , Zoner Photo Studio oder FastStone Image Viewer aus. Verwenden Sie unter macOS PhotoScape X für Mac . Probieren Sie unter Linux/Unix darktable aus, das quelloffen , plattformübergreifend und kostenlos ist. SRF wird normalerweise in die gebräuchlicheren Dateiformate JPEG ( SRF to JPG ) und Portable Network Graphics ( SRF to PNG ) konvertiert.

Entwickelt von: Sony Corporation

Erstveröffentlichung: August 2003

Bitmap (BMP) ist ein pixelbasiertes Dateiformat, das zweidimensionale Bilder im Allgemeinen ohne Komprimierung speichert. BMP verwendet eine Punktmatrix-Datenstruktur namens Rastergrafik , die die Farbtiefe des Bildes festlegt. BMP wird hauptsächlich für die digitale Veröffentlichung von Fotografien verwendet. Aufgrund der fehlenden Komprimierung sind BMP-Dateien jedoch normalerweise groß.

Wie öffne ich eine BMP-Datei?

BMP kann geräteabhängig oder unabhängig sein. BMP lässt sich problemlos in der Microsoft Paint- Anwendung öffnen und wird häufig mit Microsoft-Betriebssystemen in Verbindung gebracht. Trotz der Verbindung mit Microsoft kann ein geräteunabhängiges BMP oder DIB auf fast jedem Gerät, Betriebssystem oder jeder Anwendung geöffnet werden.


Zusätzlich zum Öffnen von BMP-Dateien können viele Anwendungen verwendet werden, um sie zu erstellen, z. B. Adobe Illustrator . Wenn Sie das BMP-Bild in ein vektorbasiertes Bild konvertieren müssen, ziehen Sie die Verwendung von CorelDRAW in Betracht. Andere Anwendungen, die BMP-Dateien öffnen können, sind Adobe Photoshop , Microsoft Photos , Apple Preview , Apple Photos und ColorStrokes .


Entwickelt von: Microsoft Corporation

Erstveröffentlichung: 20. November 1985

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

SRF to BMP Converter

Convert SRF to BMP online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
Choose a method if you want to resize the output image.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size



How to Convert SRF to BMP?

  1. Click the “Choose Files” button to select your SRF files.
  2. Click the “Convert to BMP” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download BMP” button

Easy to Use

Simply upload your SRF files and click the convert button. You can also batch convert SRF to BMP format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our SRF to BMP Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Sony RAW (SRF) is a raw image file produced by a Sony DSC-F828 or DSC-R1 camera, which stores raw image data, as captured by a Sony camera. It is great for editing, as it contains all an image’s data as captured by the camera’s charge-coupled device (CCD). SRF is like Sony RAW Sony RAW (ARW), except SRF is more common and can store Lightwave Surface 3D files.

How to open an SRF file?

The default program for opening SRF files is Adobe Photoshop. Other programs include HDR Darkroom and Zoner Photo Studio

Alternative programs for opening SRF vary by platform. On Microsoft Windows, try the Microsoft Camera Codec Pack, Zoner Photo Studio, or FastStone Image Viewer. On macOS, use PhotoScape X for Mac. On Linux/Unix, try darktable, which is open-source, cross-platform, and free. SRF is usually converted to the more common JPEG (SRF to JPG) and Portable Network Graphics (SRF to PNG) file formats.

Developed by: Sony Corporation

Initial Release: August 2003

Bitmap (BMP) is a pixel-based file format that stores two-dimensional images, generally without any compression. BMP utilizes a dot matrix data structure called raster graphics, which establishes the color depth of the image. BMP is mostly used for digital publishing of photographs. However, due to the lack of compression, BMP files are usually large.

How to open a BMP file?

BMP can be device-dependent or independent. BMP opens readily in the Microsoft Paint application and is often associated with Microsoft operating systems. Despite the association with Microsoft, a device-independent BMP, or DIB, can open on almost any device, operating system, or application. 


In addition to opening BMP files, many applications can be used to create them, such as Adobe Illustrator. Should you need to convert the BMP into a vector-based image, then consider using CorelDRAW. Other applications that can open BMP files include Adobe Photoshop, Microsoft Photos, Apple Preview, Apple Photos, and ColorStrokes.


Developed by: Microsoft Corporation

Initial Release: 20 November 1985

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/gdi/bitmaps


FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help