EPS SVG Konverter

Konvertieren Sie EPS kostenlos online in SVG.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr






Wie konvertiere ich EPS in SVG?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Choose Files“ , um Ihre EPS-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Convert to SVG“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status zu „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „ZIEL herunterladen“ .

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre EPS-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können das EPS-Format auch stapelweise in das SVG-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch benutzerdefinierte Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ (optional, suchen Sie nach der Symbol).

Kostenlos & sicher

Unser EPS to SVG Converter ist kostenlos und funktioniert auf jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach 2 Stunden automatisch gelöscht.


Was ist eine EPS-Datei (Encapsulated PostScript)?

Encapsulated PostScript (EPS) ist ein Dateiformat, das text- und grafikbasierte Anweisungen zum Zeichnen eines Vektorbildes enthält. Eine EPS-Datei enthält auch ein eingekapseltes Bild, das anzeigt, wie das endgültige Bild aussehen soll, wodurch Benutzer eine Vorschau des Bildes mit niedriger Auflösung erhalten, selbst wenn sie nicht über die richtige Software verfügen, um es vollständig zu öffnen. EPS wird am häufigsten zum Erstellen riesiger Hardcopy-Grafiken verwendet, die als Trockengrafiken bekannt sind.

Wie öffne ich eine EPS-Datei?

EPS ist ein relativ altes Dateiformat, das sich in vielen Anwendungen öffnen lässt. Zwei Standardprogramme zum Öffnen von EPS sind Adobe Illustrator und Adobe Photoshop . PaintShop Pro ist ein weiteres großartiges Programm zum Öffnen von EPS-Dateien. EPS wird auch von CorelDraw Graphics Suite , XnView , OpenOffice.org Draw oder Blender unterstützt.


EPS kann in viele verschiedene Dateitypen konvertiert werden, z. B. AI, JPEG ( EPS in JPG ), PNG, GIF, TIFF, SVG oder PDF. EPS wurde von Adobe entwickelt. Daher sind die besten Programme zum Konvertieren von EPS Adobe-Anwendungen, insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign . Ein kostenloses Programm, das nicht von Adobe stammt, ist FreeConvert's Image Converter .


Entwickelt von: Adobe Inc.

Erstveröffentlichung: 1992


Konvertieren Sie Your EPS-Dateien in andere Formate

FreeConvert.com kann Ihre EPS-Dateien in diese anderen Formate konvertieren:

Verwandte Tools

FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

EPS to SVG Converter

Convert EPS to SVG online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Choose Files
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
This sets the number of colors that the output file will contain. The maximum allowable is 256 (which is a lot). Setting this to 0 will perform no color reduction. For best results, use the smallest number of colors that produce a satisfying vector image. For monochrome images, use color count = 2.
Set this to the color of the background that should be ignored
This sets the number of times curves will be smoothed before fitting to a spline. Default is 4.
This sets the degree to which we blur regions with similar colors when searching for edges. Too little despeckling will cause your image to have wiggly vectors caused by discrete pixels; too much and your image may turn out looking blurred beyond recognition.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size





How to Convert EPS to SVG?

  1. Click the “Choose Files” button to select your EPS files.
  2. Click the “Convert to SVG” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download SVG” button

Easy to Use

Simply upload your EPS files and click the convert button. You can also batch convert EPS to SVG format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our EPS to SVG Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically deleted after 2 hours.


What is an EPS (Encapsulated PostScript) file?

Encapsulated PostScript (EPS) is a file format that contains text and graphics-based instructions for drawing a vector image. An EPS file also contains an encapsulated image that displays what the final image should look like, which provides users with a low-resolution preview of the image even if they do not have the correct software to open it fully. EPS is most commonly used for creating huge hardcopy graphics, known as dry graphics.

How to open an EPS file?

EPS is a relatively old file format that opens in many applications. Two default programs for opening EPS are Adobe Illustrator and Adobe Photoshop. PaintShop Pro is another great program for opening EPS files. EPS is also supported by CorelDraw Graphics Suite, XnView, OpenOffice.org Draw, or Blender.


EPS can be converted to many different file types, such as AI, JPEG (EPS to JPG), PNG, GIF, TIFF, SVG, or PDF. EPS was developed by Adobe. Therefore, the best programs to use for converting EPS are Adobe applications, notably Illustrator, Photoshop, and InDesign. A free, non-Adobe program to consider is FreeConvert's Image Converter.


Developed by: Adobe Inc.

Initial Release: 1992


Convert Your EPS files to other formats

FreeConvert.com can convert your EPS files to these other formats:

Related Tools

FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help