RAW zu- SVG Konverter

Konvertieren Sie RAW kostenlos online in SVG.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Bildoptionen
Dadurch wird die Anzahl der Farben festgelegt, die die Ausgabedatei enthalten soll. Der maximal zulässige Wert beträgt 256 (was sehr viel ist). Wenn Sie diesen Wert auf 0 setzen, wird keine Farbreduzierung durchgeführt. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie die kleinste Anzahl an Farben, die ein zufriedenstellendes Vektorbild ergeben. Für monochrome Bilder verwenden Sie die Farbanzahl = 2.
Stellen Sie hier die Farbe des Hintergrunds ein, der ignoriert werden soll
Dadurch wird festgelegt, wie oft Kurven geglättet werden, bevor sie an einen Spline angepasst werden. Der Standardwert ist 4. Bitte legen Sie einen Wert zwischen fest 1 - 10
Dies legt den Grad fest, in dem wir Regionen mit ähnlichen Farben bei der Suche nach Kanten verwischen. Eine zu geringe Entfleckung führt dazu, dass Ihr Bild durch einzelne Pixel wackelige Vektoren aufweist. Wenn Sie zu viel davon verwenden, wird Ihr Bild möglicherweise bis zur Unkenntlichkeit verschwommen.
Richten Sie das Bild mithilfe der in EXIF gespeicherten Schwerkraftsensordaten richtig aus
Entfernen Sie alle Profile, EXIF und Kommentare aus dem Bild, um die Größe zu reduzieren



Wie konvertiert man RAW in SVG?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre RAW-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In SVG konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre RAW-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können RAW auch stapelweise in das SVG-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser RAW-to-SVG-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Im Gegensatz zu anderen Dateiformaten und Erweiterungen ist der Begriff RAW kein Akronym oder eine Initialisierung. Stattdessen bedeutet es genau das, was es sagt. Eine RAW-Datei ist ein unverarbeitetes Bild mit allen Originalinformationen, die vom Sensor der Kamera erfasst wurden. Informationen können die Bedingungen enthalten, die bei der Aufnahme des Bildes vorlagen, sowie beschreibenden Text. Derzeit gibt es sowohl Open-Source- als auch proprietäre RAW-Dateitypen.

Wie öffne ich eine RAW-Datei?

Am besten öffnen Sie eine RAW-Datei mit der Software, die der Kamerahersteller speziell für diesen Zweck entwickelt hat. Die Bestimmung des Herstellers ist einfach, da sie RAW-Dateien, die mit einer ihrer Kameras aufgenommen wurden, eine eigene Erweiterung zuweisen. Zum Beispiel Canon (CR2), Nikon (NEF), Sony (SR2), Epson (ERF), Kodak (KDC), Panasonic (RW2) und andere.


Alternativ können Sie einen universellen Bildbetrachter wie Adobe Photoshop , Adobe Lightroom oder Zoner Photo Studio (eine Alternative zu Adobe-Produkten) verwenden. Nach der Nachbearbeitung (Bearbeitung) werden RAW-Dateien normalerweise in die Dateitypen JPEG ( RAW to JPG ), PNG, TIFF oder BMP konvertiert. Um RAW unter Microsoft Windows oder macOS zu öffnen, verwenden Sie die oben beschriebenen Optionen. Für Linux/Unix können Sie darktable verwenden. Probieren Sie für einen Multi-Plattform-Viewer XnView MP aus.


Entwickelt von: Internationale Organisation für Normung (ISO)

Erstveröffentlichung: 2001

Nützliche Links:

https://whatis.techtarget.com/fileformat/RAW-Raw-File-Format-bitmap


Scalable Vector Graphics (SVG) ist ein auflösungsunabhängiges Open-Standard-Dateiformat. Es basiert auf Extensible Markup Language ( XML ), verwendet Vektorgrafiken und unterstützt begrenzte Animationen. Der Hauptvorteil der Verwendung einer SVG-Datei ist, wie der Name schon sagt, ihre Skalierbarkeit. Die Größe dieses Dateityps kann ohne Verlust der Bildqualität geändert werden. Darüber hinaus ist SVG insofern einzigartig, als es kein Bildformat ist. Stattdessen handelt es sich um einen XML-basierten Standard, der Informationen zum Erstellen zweidimensionaler Vektorbilder bereitstellt.

Wie öffne ich eine SVG-Datei?

SVG-Dateien lassen sich problemlos in den meisten Webbrowsern wie Firefox oder Microsoft Edge öffnen. Da es sich bei SVG um eine XML-Datei handelt, können Sie außerdem den mit XML verknüpften Text in jedem gängigen Texteditor anzeigen, z. B. Windows Notepad oder Brackets für macOS.


Es ist möglich, Adobe-Programme zum Öffnen und Bearbeiten von SVG-Dateien zu verwenden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie zuerst das Plug-in SVG Kit for Adobe Creative Suite installieren. Das Konvertieren von SVG-Dateien ist mit Hilfe einiger Online-Tools möglich. Probieren Sie für die Konvertierung in Nicht-Vektor-Dateitypen unsere SVG-zu-GIF- oder SVG-zu-PDF -Tools aus. Um in Vektordateien wie SVG in JPG umzuwandeln, probieren Sie unsere SVG-zu-JPG- oder SVG-zu-PNG -Tools aus.


Entwickelt von: World Wide Web Consortium (W3C)

Erstveröffentlichung: 4. September 2001

Nützliche Links:

https://www.lifewire.com/svg-file-4120603

https://en.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics

FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

RAW to SVG Converter

Convert RAW to SVG online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From OneDrive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Image Options
This sets the number of colors that the output file will contain. The maximum allowable is 256 (which is a lot). Setting this to 0 will perform no color reduction. For best results, use the smallest number of colors that produce a satisfying vector image. For monochrome images, use color count = 2.
Set this to the color of the background that should be ignored
This sets the number of times curves will be smoothed before fitting to a spline. Default is 4. Please set a value between 1 - 10
This sets the degree to which we blur regions with similar colors when searching for edges. Too little despeckling will cause your image to have wiggly vectors caused by discrete pixels; too much and your image may turn out looking blurred beyond recognition.
Correctly orient the image using the gravity sensor data stored in EXIF
Strip the image of any profiles, EXIF, and comments to reduce size



How to Convert RAW to SVG?

  1. Click the “Choose Files” button to select your RAW files.
  2. Click the “Convert to SVG” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download SVG” button

Easy to Use

Simply upload your RAW files and click the convert button. You can also batch convert RAW to SVG format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our RAW to SVG Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Unlike other file formats and extensions, the term RAW is not an acronym or an initialization. Instead, it means exactly what it says. A RAW file is an unprocessed image with all of its original information intact, as captured by the camera’s sensor. Information can include the conditions that were present when the picture was taken, as well as descriptive text. Both open-source and proprietary RAW file types currently exist.

How to open a RAW file?

The best way to open a RAW file is to use the software the camera manufacturer developed specifically for that purpose. Determining the manufacturer is easy because they assign their own extension to RAW files taken using one of their cameras. For example, Canon (CR2), Nikon (NEF), Sony (SR2), Epson (ERF), Kodak (KDC), Panasonic (RW2), and others. 


Alternatively, you may use a universal image viewer, such as Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, or Zoner Photo Studio (an alternative to Adobe products). After post-processing (editing) RAW files are usually converted to a JPEG (RAW to JPG), PNG, TIFF, or BMP file type. To open RAW on Microsoft Windows or macOS, use the options described above. For Linux/Unix, you can use darktable. For a multi-platform viewer, try XnView MP.


Developed by: International Organization for Standardization (ISO)

Initial Release: 2001

Useful links:

https://whatis.techtarget.com/fileformat/RAW-Raw-File-Format-bitmap


Scalable Vector Graphics (SVG) is a resolution-independent, open-standard file format. It is based on Extensible Markup Language (XML), uses vector graphics, and supports limited animation. The main benefit of using an SVG file is, as the name implies, its scalability. This file type can be resized without a loss in image quality. In addition, SVG is unique in that it is not an image format. Instead, it is an XML-based standard that provides information for creating two-dimensional vector images.

How to open an SVG file?

SVG files open readily in most web browsers, such as Firefox or Microsoft Edge. In addition, since SVG is an XML file, you can view the XML-associated text in any common text editor, such as Windows Notepad or Brackets for macOS.


It is possible to use Adobe programs for opening and editing SVG files. Just be sure to install the SVG Kit for Adobe Creative Suite plug-in first. Converting SVG files is possible with the aid of a few online tools. For conversion to non-vector file types, try our SVG to GIF or SVG to PDF tools. To convert to vector files like SVG into JPG, try our SVG to JPG or SVG to PNG tools. 


Developed by: World Wide Web Consortium (W3C)

Initial Release: 4 September 2001

Useful links: 

https://www.lifewire.com/svg-file-4120603

https://en.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics

FreeConvert.com can convert your files to these related formats:


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help