WTV zu- MP4 Konverter

Konvertieren Sie WTV kostenlos online in MP4.



Wähle Dateien
  • Von Gerät
  • Von Dropbox
  • Von Google Drive
  • Von URL
Maximale Dateigröße 1GB. Auf Pro upgraden Anmeldung für mehr

Videooptionen
Wählen Sie einen Codec zum Codieren oder Komprimieren des Videostreams. Um den gebräuchlichsten Codec zu verwenden, wählen Sie „Auto“ (empfohlen). Um das Video ohne Neukodierung zu konvertieren, wählen Sie „Kopieren“ (nicht empfohlen).
Wählen Sie eine Auflösung für Ihr Video (Breite x Höhe) in Pixel aus.
Ändern Sie das Verhältnis zwischen Breite und Höhe, z. B. 4:3 oder 3:2
FPS (Bilder pro Sekunde) des Videos ändern
Das Video wird im Uhrzeigersinn gedreht.
Legt den Modus zur Größenanpassung des Videos fest. „Max“ passt die Größe des Videos an die Breite und Höhe an, vergrößert das Bild jedoch nicht, wenn es kleiner als Breite oder Höhe ist. „Zuschneiden“ passt die Größe des Videos so an, dass es die Breiten- und Höhenabmessungen ausfüllt, und schneidet alle überschüssigen Videodaten ab. „Skalieren“ erzwingt die Breite und Höhe des Videos durch Skalierung. „Pad“ passt die Größe des Videos an die Breiten- und Höhenmaße an und behält das Seitenverhältnis bei, indem bei Bedarf schwarze Balken hinzugefügt werden.
Fügen Sie dem Video Hardsubs oder Softsubs hinzu. „copy“ kopiert die Softsubs aus der Eingabedatei.
Wähle eine Datei aus Durchsuche
Laden Sie eine .srt- oder .ass-Untertiteldatei hoch, um sie in Ihr Video einzubrennen.
Fügen Sie dem Video Hardsubs oder Softsubs hinzu. „copy“ kopiert die Softsubs aus der Eingabedatei.
Audiooptionen
Wählen Sie einen Codec zum Codieren oder Komprimieren des Audiostreams. Um den gebräuchlichsten Codec zu verwenden, wählen Sie „Auto“ (empfohlen). Wählen Sie zum Konvertieren ohne erneutes Codieren von Audio „Kopieren“ (nicht empfohlen).
100 % entspricht der ursprünglichen Lautstärke. Um die Lautstärke zu verdoppeln, erhöhen Sie sie auf 200 %. Um die Lautstärke um die Hälfte zu reduzieren, wählen Sie 50 %
Trimmeinstellungen
Geben Sie die Startposition des Trimms an (HH:MM:SS). Verlassen Sie es um 00:00:00, um es zu deaktivieren.
Geben Sie die Endposition der Trimmung an (HH:MM:SS). Verlassen Sie es um 00:00:00, um es zu deaktivieren.



Wie konvertiert man WTV in MP4?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ , um Ihre WTV-Dateien auszuwählen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In MP4 konvertieren“ , um die Konvertierung zu starten.
  3. Wenn sich der Status auf „Fertig“ ändert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ziel herunterladen“.

Einfach zu verwenden

Laden Sie einfach Ihre WTV-Dateien hoch und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sie können WTV auch stapelweise in das MP4-Format konvertieren.

Beste Qualität

Wir verwenden sowohl Open-Source- als auch kundenspezifische Software, um sicherzustellen, dass unsere Konvertierungen von höchster Qualität sind. In den meisten Fällen können Sie die Konvertierungsparameter mithilfe der „Erweiterten Einstellungen“ optimieren (optional, suchen Sie nach Symbol).

Kostenlos und sicher

Unser WTV-to-MP4-Konverter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Wir garantieren Dateisicherheit und Datenschutz. Dateien werden durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt und nach einigen Stunden automatisch gelöscht.


Microsoft hat Windows Recorded TV Show (WTV) entwickelt, um TV-Aufzeichnungen zu speichern, die von Microsoft-Produkten aufgenommen wurden. WTV ist ein Multimedia-Container, der Video mit MPEG-2 und MPEG-4 und Audio mit MPEG-1 Layer II oder Dolby Digital AC-3 komprimiert. Es unterstützt Metadaten und Digital Rights Management (DRM) . Im Jahr 2008 ersetzte WTV ein weiteres Microsoft-eigenes Format, DVR-MS .

Wie öffne ich eine WTV-Datei?

Es ist wichtig zu wissen, dass Microsoft WTV nicht mehr unterstützt. Unabhängig davon ist es am besten, Windows Media Player zu verwenden, um eine WTV-Datei zu öffnen. Wenn der Inhalt urheberrechtlich geschützt ist, wird er nur auf dem Windows-PC wiedergegeben, auf dem er aufgezeichnet wurde. Wenn der Inhalt nicht durch ein Urheberrecht geschützt ist, kann er auf anderen Plattformen abgespielt werden.

Andere Player, die eine WTV-Datei öffnen können, sind VLC Media Player , Cyberlink PowerDirector , Cyberlink PowerDVD und Cyberlink PowerProducer . Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel auf der Website von Microsoft.

Entwickelt von: Microsoft

Erstveröffentlichung: 2008

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/WTV_(Windows_Recorded_TV_Show)

https://docs.microsoft.com/en-us/ previous-versions/windows/desktop/windows-media-center-sdk/bb188788(v=msdn.10)

MPEG-4 (MP4) ist ein Container-Videoformat, das Multimediadaten speichern kann, normalerweise Audio und Video. Es ist mit einer Vielzahl von Geräten und Betriebssystemen kompatibel und verwendet einen Codec zur Komprimierung der Dateigröße, was zu einer einfach zu verwaltenden und zu speichernden Datei führt. Es ist auch ein beliebtes Videoformat zum Streamen über das Internet, beispielsweise auf YouTube. Viele halten MP4 für eines der besten heute verfügbaren Videoformate.

Wie öffne ich eine MP4-Datei?

MP4-Dateien werden im Standardvideoplayer des Betriebssystems geöffnet. Ein einfacher Doppelklick auf die Datei öffnet sie. Es ist keine Software von Drittanbietern erforderlich. Unter Windows wird es im Windows Media Player geöffnet. Auf dem Mac wird es in QuickTime geöffnet.

Auf einigen Geräten, insbesondere Mobilgeräten, kann das Öffnen dieses Dateityps problematisch sein. MP4 ist ein Container, der verschiedene Arten von Daten enthält. Wenn also beim Öffnen der Datei ein Problem auftritt, bedeutet dies normalerweise, dass die Daten im Container (ein Audio- oder Video-Codec) nicht mit dem Betriebssystem des Geräts kompatibel sind. Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie es mit VLC Media Player .

Entwickelt von: Moving Picture Experts Group (MPEG)

Norm: ISO/IEC 14496

Erstveröffentlichung: 1999

Nützliche Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-4

https://mpeg.chiariglione.org/standards/mpeg-4

FreeConvert.com kann Ihre Dateien in diese verwandten Formate konvertieren:


Möchten Sie große Dateien ohne Warteschlange oder Werbung konvertieren?

Jetzt upgraden

Help Help

WTV to MP4 Converter

Convert WTV to MP4 online, for free.



Choose Files
  • From Device
  • From Dropbox
  • From Google Drive
  • From Url
Max file size 1GB. Upgrade to Pro Sign Up for more

Video Options
Choose a codec to encode or compress the video stream. To use the most common codec, select "Auto" (recommended). To convert without re-encoding video, choose "Copy" (not recommended).
Select a resolution for your video (width x height) in pixels.
Change the ratio between width and height, for example, 4:3 or 3:2
Change FPS (frames per second) of video
Video will be rotated clockwise.
Sets the mode of sizing the video. "Max" resizes the video to fit within the width and height, but will not increase the size of the image if it is smaller than width or height. "Crop" resizes the video to fill the width and height dimensions and crops any excess video data. "Scale" enforces the video width and height by scaling. "Pad" resizes the video to the width and height dimensions and keeps the aspect ratio by adding black bars if necessary.
Add hardsubs or softsubs to the video. "copy" copies the softsubs from the input file.
Choose a file Browse
Upload a .srt or .ass subtitle file to be burned into your video.
Add hardsubs or softsubs to the video. "copy" copies the softsubs from the input file.
Audio Options
Choose a codec to encode or compress the audio stream. To use the most common codec, select "Auto" (recommended). To convert without re-encoding audio, choose "Copy" (not recommended).
100% represents the original volume. To double the volume, increase it to 200%. To reduce volume by half, select 50%
Trim Settings
Specify the start position of trim (HH:MM:SS). Leave at 00:00:00 to disable.
Specify the end position of trim (HH:MM:SS). Leave at 00:00:00 to disable.



How to Convert WTV to MP4?

  1. Click the “Choose Files” button to select your WTV files.
  2. Click the “Convert to MP4” button to start the conversion.
  3. When the status change to “Done” click the “Download MP4” button

Easy to Use

Simply upload your WTV files and click the convert button. You can also batch convert WTV to MP4 format.

Best Quality

We use both open source and custom software to make sure our conversions are of the highest quality. In most cases, you can fine-tune conversion parameters using “Advanced Settings” (optional, look for the icon).

Free & Secure

Our WTV to MP4 Converter is free and works on any web browser. We guarantee file security and privacy. Files are protected with 256-bit SSL encryption and automatically delete after a few hours.


Microsoft designed Windows Recorded TV Show (WTV) to store TV recordings captured by Microsoft products. WTV is a multimedia container that compresses video with MPEG-2 and MPEG-4, and audio with MPEG-1 Layer II or Dolby Digital AC-3. It supports metadata and digital rights management (DRM). In 2008, WTV replaced another Microsoft-proprietary format, DVR-MS.

 

How to open a WTV file?

It is important to know that Microsoft no longer supports WTV. Regardless, it is best to use Windows Media Player to open a WTV file. If a copyright protects the content, then it only plays on the Windows PC that was used to record it. If a copyright does not protect the content, then it can play on other platforms.

 

Other players that can open a WTV file include VLC media player, Cyberlink PowerDirector, Cyberlink PowerDVD, and Cyberlink PowerProducer. For additional information, read this article on Microsoft’s web site.

 

Developed by: Microsoft

Initial release: 2008

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/WTV_(Windows_Recorded_TV_Show)

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/desktop/windows-media-center-sdk/bb188788(v=msdn.10)

MPEG-4 (MP4) is a container video format that can store multimedia data, usually audio and video. It is compatible with a wide range of devices and operating systems, using a codec to compress file size, resulting in a file that is easy to manage and store. It is also a popular video format for streaming over the Internet, such as on YouTube. Many consider MP4 to be one of the best video formats available today.

 

How to open an MP4 file?

MP4 files open in the operating system's default video player. Simply double-clicking the file opens it. There is no need for third-party software. On Windows, it opens in Windows Media Player. On Mac, it opens in QuickTime.

 

On some devices, particularly mobile, opening this file type can be problematic. MP4 is a container that contains various kinds of data, so when there is a problem opening the file, it usually means that data in the container (an audio or video codec) is not compatible with the device’s OS. To resolve this issue, try VLC media player.

 

Developed by: Moving Picture Experts Group (MPEG)

Standard: ISO/IEC 14496

Initial release: 1999

Useful links:

https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-4

https://mpeg.chiariglione.org/standards/mpeg-4


Want to convert large files without a queue or Ads?

Upgrade Now

Help Help